Firmengeschichte Bechteler und Zeller
Es war ein Dachboden des elterlichen Hauses in Burgberg-Häuser, wo alles seinen Anfang nahm. Dort richtete sich vor über 75 Jahren der junge Zimmerermeister, Johann Zeller, seine erste Werkstatt ein. Doch schon nach vier Jahren wurde es dem erfolgreichen Handwerker dort oben zu eng. Gemeinsam mit den Brüdern Josef und Wilhelm Bechteler aus Sonthofen baute er 1926 in Häuser ein Wohnhaus mit anliegender Werkstatt. Die Firma "Bechteler und Zeller" wurde gegründet. Das gemeinsame Geschäft florierte, und so wurde die Werkstatt immer wieder erweitert. 46 Jahre nach der Gründung übernahm Franz Zeller, der Sohn des Firmengründers, die Geschäftsleitung. Dieser führte das Unternehmen mit sicherer Hand und verhalf dem Namen "Bechteler und Zeller" zu einem guten Ruf im gesamten Oberallgäu.

Im Jahre 1994 ergab sich ein neuer Generationswechsel.

Im Januar übernahm der heutige Inhaber, Klaus Riegger, ein Neffe von Franz Zeller, die traditionsreiche Zimmerei. Auch Klaus Riegger lernte sein Handwerk von Grund auf.

1981 begann er seine Lehre als Zimmerer bei seinem Onkel im Betrieb, wo er bereits sechs Jahre später in München seine Meisterprüfung als Zimmerer und staatlich geprüfter Bautechniker ablegte.

Durch fachlich einwandfreies Arbeiten und eine umgängliche Art konnte das Team um Klaus Riegger, viele neue Kunden gewinnen.

Stolz ist der Inhaber auf die breite Palette seines Leistungsangebots. Er ist nicht nur Spezialist für Holzhäuser, Dachsanierung,- aufbau und -, aufstockung, sondern auch für Dachgauben, Dachfenster, Wärmedämmung, Holzterrassen, Wintergärten, Altbausanierung usw..

Ebenso führt Bechteler und Zeller Innenausbauten aus wie Holzböden, Holzdecken, Ständerwände, sämtliche Holzverkleidungen u.s.w aus.

"Wir haben die Ideen und planen für SIE den kompletten Umbau". Das bedeutet, dass kein Kunde allein gelassen wird. Vom ersten Gespräch über sämtliche Um- oder Ausbauarbeiten bis hin zum Einzug kümmert sich die Geschäftsleitung samt Mitarbeiter um IHR Projekt. Verhandlungen mit den Handwerkern, die Erstellung aller erforderlichen Zeichnungen und Baupläne, sowie des Bauantrags, werden ebenfalls von der Firma Bechteler und Zeller übernommen.

Die Firma Bechteler und Zeller bedankt bei Ihren Kunden für das bisher entgegengebrachte Vertrauen und wird alles daran setzen, ständig neue, zufriedene Kunden zu gewinnen.